Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Geschichte

VERWURZELT IN DER LANDWIRTSCHAFT

Seit mehr als 80 Jahren sind wir Ihr Ansprechpartner in Sachen Landtechnik.

Die Geschichte der Agrar Landtechnik AG begann grundsätzlich vor noch nicht allzu langer Zeit, die Geschichte der Agrar-Maschinen aber, begann vor über 80 Jahren: 1936 gründete Adolf Gutzwiller in Wil (SG) die Agrar, landw. Maschinenfabrik AG, die Graszettmaschinen und Schwadenrechen produzierte. Nur drei Jahre später übernahm die noch junge Agrar die Dreschmaschinenfabrikation der Firma Rauschenbach in Schaffhausen. Die Nachfrage und damit die Produktion stiegen in den folgenden Jahren stark an: Anbauschlacht sei Dank. Nach dem Krieg konzentrierte sich Agrar auf die Produktion von Heuerntegeräten, später kamen die ersten Mistzetter und Ladewagen dazu. Letztere wurden zum Erfolgsprodukt, ebenso die Güllefässer, die heute das Gütesiegel „Swissmade“ tragen und in der Schweiz konstruiert und montiert werden.

Im 2001 begann dann die Zusammenarbeit mit dem GVS: Die Agrar ergänzte mit ihrer Produktpalette das Sortiment des GVS perfekt und so kam es zur erfolgreichen Fusion zwischen der Agrar und der Landmaschinenabteilung des GVS zur GVS Agrar AG. Nach einigen Jahren entschied man sich dann, die Landmaschinen und die Traktoren aus verschiedenen Gründen zu trennen und gründete die Agrar Landtechnik AG, welche den Neubau in Balterswil realisierte und im 2015 dort ihre Zelte aufschlug. Zusammen mit neun anderen Tochterfirmen gehört die Agrar Landtechnik AG, mit ihrem breiten Angebot an Landmaschinen, heute zur GVS Agrar Gruppe und verfügt über ein dichtes Händlernetz in der ganzen Schweiz.

 

Willkommen
bei der
Agrar Landtechnik AG

Noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

+41 52 631 16 00

Interessiert an unserem Newsletter?
Jetzt abonnieren!

Agrar Landtechnik
Copyright 2021 Agrar Landtechnik AG
Es werden nur notwendige Cookies für die saubere Darstellung der Website geladen.
Datenschutzerklärung Impressum.